Buchhandlung am Markt GmbH seit mehr als 40 Jahren in Hennef

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 9:30-18:00 • Do 9:30 - 20:00 • Sa 9:30-16:00

Telefon

02242/81630

Email:

kontakt@bam-hennef.de

Autor Titus Müller

Titus Müller liest aus „Die goldenen Jahre des Franz Tausend“

Wichtig!

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns schweren Herzens entschlossen,
die Lesung mit Titus Müller bei uns in der BAM auf
Mittwoch, den 25. November 2020
zu verschieben. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können selbstverständlich bei uns in der BAM zurückgegeben werden.

Autor Titus Müller

Titus Müller 'Die goldenen Jahre des Franz Tausend'.  Wie ein Hochstapler in den 1920er Jahren die Republik zum Narren hielt

Schneidig, selbstbewusst, charmant – so erobert der aus armen Verhältnissen stammende Franz Tausend 1924 die Welt.
Er behauptet, auf geheimnisvolle Weise Gold herstellen zu können. Ultrarechte Patrioten und namhafte Industrielle wittern die Chance, mit diesem Gold die heimliche Wiederaufrüstung finanzieren zu können, und strecken Tausend Geld vor.
Als einige Anleger unruhig werden, ob es jemals Gold regnen wird, sorgen einflussreiche Politiker dafür, dass die Polizei einschreitet.
Sie soll Franz Tausend aber nicht auf die Finger sehen, sondern ihn im Gegenteil vor den Anschuldigungen einer sich um ihr Geld geprellt sehenden Frau schützen.

Kommissar Heinrich Ahrndt, der diesen Auftrag erhält, ist zu gewissenhaft, um das Spiel dauerhaft mitzuspielen.
Ganz abgesehen davon, dass er diese Frau, die es mit dem Hochstapler aufnimmt, mehr als nur sympathisch findet... Eine unglaubliche Geschichte, die aber wahr ist!

Titus Müller, geboren 1977, studierte Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften.
Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift Federwelt, ein Jahr später veröffentlichte er seinen ersten historischen Roman.

Am: Mittwoch, 25. März 2020  neuer Termin am Mittwoch, Termin 25.November 2020
Um:  20:00 Uhr
Ort:  Buchhandlung am Markt Hennef, Adenauerplatz 22

Eintritt: EUR 11,--

Autorenfoto © Sandra Weniger

Ankündigung zur Lesung mit Maren Gottschalk am 15. Oktober im Café Die alte Schule mit dem Roman „Frida“ – Buchhandlung am Markt in Hennef
15
Oktober
7:30 pm

Frida Kahlo zählt zu den bedeutendsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, ihre Werke gehören zum Kulturgut Mexikos. In ihrer Romanbiografie Frida erzählt Maren Gottschalk von den prägenden Monaten 1938/39 in New York und Paris.

Ankündigung zur Lesung mit Margarete von Schwarzkopf und dem Kriminalroman „Die gestohlenen Worte“ – Buchhandlung am Markt in Hennef
28
Oktober
7:00 pm

Ein Skelett in der Geistervilla und ein Verbrechen, das in der Literatur seinen Ursprung hat Margarete von Schwarzkopf liest aus ihrem neuen Kriminalroman „Die gestohlenen Worte“, spricht mit dem Publikum und signiert ihre Bücher.

Ankündigung zur Premierenlesung mit Thomas Kiehl und seinem Norwegen-Thriller „Frøhland“ – Buchhandlung am Markt in Hennef
10
November
7:00 pm

Bei der Premierenlesung am 10. November stellt Thomas Kiehl seinen neuen psychologischen Thriller „FRØHLAND“ vor – ein atmosphärischer Thriller für alle, die Spannung, düstere Geheimnisse und unerwartete Wendungen lieben.