BAM Hennef

Adenauerplatz 22
53773 Hennef

Telefon: 02242/81630
Mail: kontakt@bam-hennef.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag durchgehend von
9:30 bis 19:00 Uhr

Samstags von
9:30 bis 16:00 Uhr

Lesung mit Thorsten Schleif

Lesung mit Thorsten Schleif

Als alter Hase im Richteramt, der das System seit Jahrzehnten kennt, weiß Siggi Buckmann, wie man dessen Schwachstellen nutzen kann. Vielleicht kommt ja auch er selbst mit einem Verbrechen davon?

Der Richter, Dein Henker – Lesung mit Thorsten Schleif

Thorsten Schleif liest aus seinem Krimi „Richter morden besser“.

Über den Autor:
Thorsten Schleif, Jahrgang 1980, studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Seit 2007 ist er Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen.

Worum geht‘s in dem Buch:
Als junger Jurastudent träumte Siggi Buckmann davon, die Welt ein Stück gerechter zu machen.
Als alter Hase im Richteramt schiebt er nur noch Dienst nach Vorschrift. In den Justizbehörden regiert die Bürokratie und sämtliche Urteile, die Siggi fällt, werden in Berufungsverfahren wieder aufgehoben. Erst der Tod eines obdachlosen Junkies rüttelt Siggi wieder wach.
Als niemand die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will, beginnt Siggi, die Dinge anders zu betrachten. Da er das System seit Jahrzehnten kennt, weiß er, wie man dessen Schwachstellen nutzen kann.
Vielleicht kommt ja auch er selbst mit einem Verbrechen davon?

Die Eintrittskarten sind nur im Vorverkauf in unserer Buchhandlung erhältlich. Der Eintritt beträgt 12,00 €.
Die Kartenreservierung können Sie gern auch telefonisch über Tel.: 02242-81630 vornehmen.

Datum:
29. September, 20 Uhr

Ort

Weitere Veranstaltungen