Buchhandlung am Markt GmbH seit mehr als 40 Jahren in Hennef

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 9:30-18:00 • Do 9:30 - 20:00 • Sa 9:30-16:00

Telefon

02242/81630

Email:

kontakt@bam-hennef.de

Veranstaltungshinweise! Integration: nur mit freien Frauen

Vortrag mit Necla Kelek

Vortrag mit Necla Kelek

Veranstaltungshinweis!

Die in der Türkei geborene Sozialwissenschaftlerin und Publizistin Dr. Necla Kelek ist eine der prominentesten islamischen Stimmen in Deutschland. Sie hat sich als Menschenrechtlerin und Kritikerin des autoritären Frauenbilds im traditionellen Islam einen Namen gemacht. Was muss getan werden, damit die Integration von Menschen mit archaischen Wertvorstellungen in die freiheitliche Grundordnung unserer Demokratie gelingen kann? Wie können die islamischen Werte in Einklang mit den demokratischen Errungenschaften der westlichen Gesellschaft gebracht werden? Dr. Necla Kelek wurde in Istanbul geboren und lebt in Berlin. Sie hat Volkswirtschaftslehre und Soziologie studiert und promovierte zum Dr. phil.. Ihre Bücher »Die fremde Braut«, »Die verlorenen Söhne«, »Bittersüße Heimat« und »Himmelsreise« haben die Debatte um Integration und den Islam in Deutschland nachhaltig geprägt. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Geschwister-Scholl-Preis 2005 und zuletzt dem Freiheitspreis 2011.

Eintrittspreis: Erwachsene 8,00 €, Schüler und Studenten: 4,00 €

Karten bei der Stadt Hennef erhältlich !

Ankündigung zur Lesung mit Maren Gottschalk am 15. Oktober im Café Die alte Schule mit dem Roman „Frida“ – Buchhandlung am Markt in Hennef
15
Oktober
7:30 pm

Frida Kahlo zählt zu den bedeutendsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, ihre Werke gehören zum Kulturgut Mexikos. In ihrer Romanbiografie Frida erzählt Maren Gottschalk von den prägenden Monaten 1938/39 in New York und Paris.

Ankündigung zur Lesung mit Margarete von Schwarzkopf und dem Kriminalroman „Die gestohlenen Worte“ – Buchhandlung am Markt in Hennef
28
Oktober
7:00 pm

Ein Skelett in der Geistervilla und ein Verbrechen, das in der Literatur seinen Ursprung hat Margarete von Schwarzkopf liest aus ihrem neuen Kriminalroman „Die gestohlenen Worte“, spricht mit dem Publikum und signiert ihre Bücher.

Ankündigung zur Premierenlesung mit Thomas Kiehl und seinem Norwegen-Thriller „Frøhland“ – Buchhandlung am Markt in Hennef
10
November
7:00 pm

Bei der Premierenlesung am 10. November stellt Thomas Kiehl seinen neuen psychologischen Thriller „FRØHLAND“ vor – ein atmosphärischer Thriller für alle, die Spannung, düstere Geheimnisse und unerwartete Wendungen lieben.