BAM Hennef

Adenauerplatz 22
53773 Hennef

Telefon: 02242/81630
Mail: kontakt@bam-hennef.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag durchgehend von
9:30 bis 18:00 Uhr

Samstags von
9:30 bis 16:00 Uhr

Autor Titus Müller

Titus Müller liest aus „Die goldenen Jahre des Franz Tausend“

Liebe Kundinnen und Kunden der BAM!

Auf Grund der dynamischen Lage der Corona-Pandemie haben wir uns schweren Herzens entschlossen, in diesem Jahr keine Veranstaltungen durchzuführen.

Wir sehen uns außerstande, unsere Kunden, die Autoren und auch uns bei einer Lesung in unserer Buchhandlung ausreichend zu schützen.

Ebenso lebt eine Lesung auch von dem direkten Kontakt und Austausch mit der Autorin oder dem Autor als auch untereinander.

Den „Kultur- und Lesungsneustart“ planen wir momentan für das Frühjahr 2021 , einen neuen Termin möchten wir allerdings noch nicht festlegen.

Daher sagen wir die Veranstaltung mit Titus Müller ab. Die bereits gekauften Karten können bei uns in der Buchhandlung zurückgegeben werden. Wir erstatten Ihnen natürlich den vollen Eintrittspreis.

Bitte bleiben Sie gesund!
IHR BAM-Team

Titus Müller 'Die goldenen Jahre des Franz Tausend'

Titus Müller ‚Die goldenen Jahre des Franz Tausend‘.  Wie ein Hochstapler in den 1920er Jahren die Republik zum Narren hielt

Schneidig, selbstbewusst, charmant – so erobert der aus armen Verhältnissen stammende Franz Tausend 1924 die Welt.
Er behauptet, auf geheimnisvolle Weise Gold herstellen zu können. Ultrarechte Patrioten und namhafte Industrielle wittern die Chance, mit diesem Gold die heimliche Wiederaufrüstung finanzieren zu können, und strecken Tausend Geld vor.
Als einige Anleger unruhig werden, ob es jemals Gold regnen wird, sorgen einflussreiche Politiker dafür, dass die Polizei einschreitet.
Sie soll Franz Tausend aber nicht auf die Finger sehen, sondern ihn im Gegenteil vor den Anschuldigungen einer sich um ihr Geld geprellt sehenden Frau schützen.

Kommissar Heinrich Ahrndt, der diesen Auftrag erhält, ist zu gewissenhaft, um das Spiel dauerhaft mitzuspielen.
Ganz abgesehen davon, dass er diese Frau, die es mit dem Hochstapler aufnimmt, mehr als nur sympathisch findet… Eine unglaubliche Geschichte, die aber wahr ist!

Autor Titus Müller

Titus Müller, geboren 1977, studierte Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften.
Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift Federwelt, ein Jahr später veröffentlichte er seinen ersten historischen Roman.

Am Mittwoch, Termin 25.November 2020
Um:  20:00 Uhr
Ort:  Buchhandlung am Markt Hennef, Adenauerplatz 22

Eintritt: EUR 11,–

Autorenfoto © Sandra Weniger