Wir haben für Sie geöffnet: Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:00 Uhr und an Samstagen von 9:00 bis 16:00 Uhr. 02242 8 16 30 kontakt@bam-hennef.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Manga-BINGO! bei uns in der Buchhandlung!

September 15 @ 13:30 - 17:00

Aufgepasst!
Am verkaufsoffenen Sonntag – hier in Hennef – könnt ihr bei uns Manga-BINGO! spielen!

Das erste Spiel beginnt um 13:30 Uhr, dann geht es weiter im 1/2-Stunden Takt.
Das letzte Spiel ist um 17:00 Uhr!

ACHTUNG: Jeweils begrenzte Teilnehmerzahl! Eine Voranmeldung ist NICHT möglich!
Die Teilnahme ist kostenlos!

Und für die Gewinner der einzelnen Spiele, gibt es natürlich auch Preise!

Quelle: Wikipedia:

MANGA: [ˈmaŋɡa] (japanisch 漫画) ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er meist ausschließlich aus Japan stammende Comics, wird aber auch für nichtjapanische Werke verwendet, die visuell und erzählerisch stark an japanische Vorbilder angelehnt sind. Eine klare Abgrenzung von Manga durch Stilmerkmale ist wegen der großen formalen und inhaltlichen Vielfalt des Mediums in Japan nicht möglich. Zu den wichtigsten vom Manga beeinflussten Comickulturen gehören die koreanischen Manhwa sowie Manhua aus dem chinesischen Raum. Viele als typisch angesehene Stilelemente von Manga finden sich auch im japanischen Animationsfilm, dem Anime, wieder.

BINGO: Die Teilnehmer kaufen Lose oder auch Teilnahmecoupons, die mit einer Anzahl von Zahlen bedruckt sind. Ein Conférencier zieht wie beim Lotto per Zufall aus einer Trommel Kugeln mit aufgedruckten Zahlen. Er ruft diese Zahlen aus, woraufhin die Teilnehmer sie auf ihren Spielkarten mit einem Farbstempel oder einem Stein markieren – sofern sie die ausgerufenen Zahlen auf ihrem Teilnahmecoupon haben. Sobald der erste Teilnehmer auf seinem Los alle 5 Zahlen einer waagerechten oder senkrechten Reihe oder Diagonale markieren konnte, ruft er laut und vernehmlich „Bingo!“. Teilweise gilt es auch als Gewinnkombination, wenn die Mitte und die vier Ecken abgehakt sind. In anderen Spielvarianten sind auch verschiedene Figuren ein Gewinn; zudem gibt es auch die Variante, dass alle Zahlen abgehakt werden müssen, um zu gewinnen („Blackout-Variante“). Nach der Überprüfung seines Spielscheins ist er der Gewinner, erhält einen Sach- oder Geldpreis, und die Spielrunde ist abgeschlossen.

BILD: (c) Carlsen-Verlag

 

Details

Datum:
September 15
Zeit:
13:30 - 17:00

Veranstalter

Buchhandlung am Markt GmbH

Veranstaltungsort

Buchhandlung am Markt GmbH
Adenauerplatz 22
Hennef, 53773 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02242 81630
Website:
https://www.bam-hennef.de