Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Manchmal ist es federleicht – Lesung mit Christine Westermann

März 19 @ 20:00

Christine Westermann

Christine Westermann

© Ben Knabe

Manchmal ist es federleicht

Diese Veranstaltung ist leider schon ausverkauft.


Autorenlesung am Dienstag, 19. März 2019, 20.00 Uhr, in der Meys Fabrik, Hennef, Beethovenstr. 21

Der Hennefer Hospizverein LEBENSKREIS e.V. und die Buchhandlung am Markt GmbH Hennef laden herzlich zu einer Autorinnenlesung mit Christine Westermann in die Meys Fabrik ein.

„Kann man Abschiednehmen lernen?“, fragt die bekannte und vielseitige Journalistin, Autorin, Radio- und Fernsehmoderatorin Christine Westermann in ihrem neuesten Buch über kleine und große Abschiede. „Zur letzten Sendung komme ich nicht“, hatte sie zwei Jahre vor dem Ende von „Zimmer frei“ scherzhaft gesagt.

Die Sorge war groß, vor einem Millionenpublikum vielleicht in Tränen auszubrechen. Tatsächlich war der Abschied dann nach 20 Jahren erstaunlich fröhlich, fast federleicht. Hatte sich ihr Umgang mit dem Thema verändert?

Cover Christine Westermann

Wie schwer wiegt der Abschied von einem Freund, von dem man sicher war, dass er einen überleben würde?
Wie leicht kann es sein, eine Stadt, einen Wohnort hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen?
Wie schwer ist es, an sich selbst zu bemerken, dass Schönheit und Attraktivität verblassen?

Natürlich ist die Furcht vor Verlust noch immer dabei, sie wird jedoch gepaart mit neuem Mut, Veränderung anzunehmen. Anekdotenreich, ernst und selbstironisch zugleich erzählt Christine Westermann von Erfahrungen und Situationen, die ihre Wahrnehmung geschult und sie auf einen neuen Weg gebracht haben.

Der Titel ist Programm: Ihre Erzählungen von den kleinen und großen persönlichen Abschieden in ihrem Leben sind keineswegs schwermütig oder tieftraurig. Manchmal sind sie wirklich federleicht.

======

Karten gibt es im VVK bei uns in der BAM!
Eintritt: EUR 15,- €

Am: Dienstag, 19. März 2019
Um: 20:00 Uhr
Ort: Meys Fabrik, Hennef, Beethovenstr. 21

Veranstalter

Buchhandlung am Markt GmbH

 

Details

Datum:
März 19
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Buchhandlung am Markt GmbH
Hospizverein LEBENSKREIS e.V.

Veranstaltungsort

Meys-Fabrik
Beethovenstr. 21
Hennef, 53773 Deutschland
+ Google Karte