BAM Hennef

Adenauerplatz 22
53773 Hennef

Telefon: 02242/81630
Mail: kontakt@bam-hennef.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag durchgehend von
9:30 bis 19:00 Uhr

Samstags von
9:30 bis 16:00 Uhr

Lesung mit Annette Wieners in der BAM Hennef

Bonn 1974, eine mutige Frau zwischen allen Fronten.
Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Annette Wieners am 10. Mai bei uns in der BAM aus Ihrem neuen Roman ‘Die Diplomatenallee’ lesen wird.

Annette Wieners holt mit »Die Diplomatenallee« ein unbekanntes Kapitel der deutsch-deutschen Geschichte ans Tageslicht.
Bonn, Frühjahr 1974: Erstmals lassen sich DDR-Diplomaten in der Bundeshauptstadt nieder. Die Politprominenz feiert, aber die Folgen verändern mehr als ein Leben.
Heike lebt zurückgezogen mit Mann und Kindern in Bonn, manchmal hilft sie im Schreibwarenladen mit. Von ihr aus könnte es immer so weitergehen. Doch eines Tages steht ihr alter Uni-Professor im Laden, der Leiter des Instituts für Graphologie. Er möchte sich Heikes enorme Begabung zunutze machen: Niemand kann so viel aus einer Handschrift herauslesen wie sie. Nur will sie mit der Graphologie nichts mehr zu tun haben – aus gutem Grund. Außerdem vertraut sie dem Professor nicht. Tatsächlich ist er in den Aufbau der Ständigen Vertretung der DDR in Bonn verstrickt, und Heike gerät in den Strudel dramatischer Begebenheiten …
Annette Wieners live in der Bam erleben!

Am Dienstag, 10 Mai 2022 um 20:00 Uhr.
Eintrittskarten sind nur im Vorverkauf bei uns erhältlich. Der Eintritt beträgt € 12,00.
Kartenreservierung über Tel.: 0224281630
Bitte beachten: Es gelten die tagesaktuellen Zugangsbedingungen gemäß der Corona-Schutzverordnung am Tag der Veranstaltung!
Der Roman erscheint am 14. März 2022.